Videoüberwachung privat

Videoüberwachung für Privat

„Ich möchte sehen wer vor unserer Tür steht bevor ich sie öffne.“ Das ist ein oft genannter Grund für die Anschaffung einer Überwachungskamera. Dies ist aber gerade bei unbekannten Personen eine nicht ganz triviale Herausforderung. Hier spielen Qualität und Auflösung der Überwachungskamera, die Beleuchtung des Hauseingangs oder die Größe des Anzeigedisplays eine wichtige Rolle.

Neben der Zugangsüberwachung gibt es noch mehr Gründe die für eine Videoüberwachung sprechen. So werden durch gut sichtbar platzierte Überwachungskameras potenzielle Täter bereits von vorneherein abgeschreckt. Oder die Videoaufzeichnung hilft bei der Aufklärung.

Ein individuell konzipiertes Videoüberwachungssystem wird häufig bei Einfamilienhäusern eingesetzt. Wer in einem Mehrfamilienhaus lebt, muss aber nicht zwangsläufig auf die zusätzliche Sicherheit einer Videoüberwachung verzichten. Für die sogenannte Zugangskontrolle leisten moderne Videosprechanlagen gute Dienste und liefern oft ein verhältnismäßig gutes Bild.

  • Welche Detailstufe der Überwachung benötige ich?
  • Wo ist die beste Kameraposition und wie der optimale Kamerawinkel?
  • Welche Beleuchtungslösungen gibt es bei Dunkelheit?
  • Was ist mit der Aufnahme von öffentlichen Bereichen wie Straße oder Bürgersteig?

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch vor Ort.
Kontakt